zurück zu den aktuellen News
News 2008
22.12.2008
02.12.2008
Arragon´s Fellow of enchanted garden, Anemone of enchanted garden, Athos of enchanted garden:
Wir gratulieren zu den Zuchtzulassungen "Spezielle jagdliche Leistungszucht" !!!


30.11.2008
Die Welpengalerie ist wieder aktualisiert worden!
25.11.2008
Unter der Welpengalerie seht Ihr neue Bilder unserer B-chen !! Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben !!! Anny erhält ihre Zuchtzulassung für die spezielle jagdliche Leistungszucht !!! Anny werden wir bei ihrer nächsten Läufigkeit belegen lassen !!! Nähere Info´s in Kürze !!!
20.11.02008
Am 19.11.2008 ist unser B-Wurf geboren. Wir freuen uns sehr über 5 Welpen (2 H / 3 R) !! Allen Kleinen geht es sehr gut, sie nehmen stetig zu und die ersten Bilder sind in der Welpengalerie zu sehen.

11.11.2008
Wir wünschen allen unseren A´s des enchanted garden alles Gute zum Geburtstag!!! Macht weiter so!!

Hier ein aktuelles Bild von Anny...


09.11.2008
Anny gewinnt die Dummyprüfung F mit 77 von 80 Punkten. Wir sind sehr stolz auf die Leistung, die Anny dieses Jahr gezeigt hat.

Nun freuen wir uns auf den bevorstehenden Wurf
20.10.2008
Unter Bildergalerie findet Ihr neue Fotos unserer Hunde von Beate Schwarz. Hier ein Bild der werdenden Eltern !!!

15.10.2008
Wieder erfreuliche Nachrichten aus dem enchanted garden:
LUNA IST TRAGEND!!! WIR ERWARTEN DIE WELPEN UM DEN 20.NOVEMBER 2008!!!

Jürgen mit Fay, Petra mit Luzy, Gerhard mit Fellow, Nicole mit Jack und Sandra mit Anny bestehen die Jugendprüfung für Retriever mit sehr schönen Ergebnissen.

Kurt mit Athos, Gerhard mit Fellow sowie Sandra mit Anny bestehen die Bringleistungsprüfung. Wir sind sehr sehr stolz und glücklich über alle tollen Ergebnisse. Macht weiter so.
27.09.2008
Anny erreicht bei der diesjährigen Newcomertrophy den 3.Platz mit der Bewertung 98/100 Punkten VORZÜGLICH !!! Meine kleine Maus ist einfach spitze !!!

Wir waren in Dänemark! Unsere Luna wurde von Robbie am 18.09.2008 und 19.09.2008 gedeckt. Nun heißt es warten und Daumen drücken.
13.08.2008
Kurt mit Athos bekommen beim Formwert die Bewertung VORZÜGLICH!! Wir freuen uns sehr mit den beiden: Hier ist der Beweis: Golden Retriever können gut aussehen und gut arbeiten !!!
28.07.2008
Und wieder waren die A´s sehr erfolgreich beim Thüringer Workingtest:
Jürgen mit Fay erreichen 87 Punkte / SG Anfängerklasse
Nicole mit Jack erreichen 82 Punkte / SG Anfängerklasse
Gerhard und Fellow erreichen 76 Punkte / G Anfängerklasse
Kurt und Athos können sich in der F-Klasse den 3.Platz / V erkämpfen!!!
Anny erreicht den 6. Platz in der Anfängerklasse mit 92 Punkten / V
Auch Anja mit Sam ist gestartet; sie zeigten den ganzen Tag über eine sehr schöne Leistung und hatten bei einer Aufgabe leider Pech!!!

Wir sind auf alle Leistungen sehr stolz, macht weiter so.
Im September wird Luna belegt und wir erwarten unseren B-Wurf. Unsere Deckrüdensuche ist abgeschlossen und wir haben unseren Mr. Right gefunden. Unsere Wahl fällt auf Vassruggens Trittil Bragaskal / Robbie. Wir sind sehr froh und glücklich unsere Suche nun abgeschlossen zu haben. Weitere Info´s bei Zucht!!!

Am Wochenende waren wir in Iffezheim beim WT Miles and More. Petra Beringer und ihr Team haben den WT super organisiert!! Vielen Dank dafür.
Luna hat einen sehr schönen 4.Platz mit 100 Punkten /120 Punkten in der Offenen Klasse erreicht und Anny konnte den 2. Platz in der Anfängerklasse erreichen!!
21.05.2008
Nach langer Zeit haben wir endlich wieder die Zeit gefunden, unsere Homepage zu aktualisieren:

Wir haben Euch leider mitzuteilen, daß die künstliche Besamung unserer Luna mit dem Samen von Boomer leider nicht geklappt hat. Es war ein Experiment, das leider nicht funktioniert hat. Wir werden Luna im Herbst 2008 (September) auf natürliche Weise belegen lassen. Nähere Info´s in Kürze auf dieser HP.

Unsere Junghunde aus dem A-Wurf sind sehr erfolgreich auf WT´s gestartet.
- Kurt mit Athos gewinnt in Belgien den WT in Beauraing und wird auch noch JUDGES CHOICE!! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
- Jürgen mit Fay erreicht beim WT Berg und Tal ein sehr schönes V !! Wir gratulieren Euch auf das Herzlichste !!
- Unsere Anny startet beim WT Wilder Süden und gewinnt diesen wirklich sehr anspruchsvollen WT mit 114/120 Punkten.
Kurzentschlossen starten wir beim Dresdner Workingtest und Anny belegt den 2. Platz und unsere Luna erreicht den 3. Platz. Somit haben sich alle beide bereits für das WT - Finale 2008 qualifiziert.
Wir arbeiten nun ständig an Neuerungen, ihr müsst Euch also diesmal nicht so lange gedulden, um Neuigkeiten zu erfahren
20.02.2008
Am letzten Wochenende fand die Dummy A Prüfung statt, bei der 6 von unseren A´s des "echanted garden" gestartet sind :
Wir gratulieren allen zu den super tollen Ergebnissen. Macht weiter so !!!!!

A brand new day of enchanted garden 62/80 Punkten
Arragon´s Fellow of enchanted garden 64/80 Punkten
Apple Jack of enchanted garden 70/80 Punkten
Autumn Fay of enchanted garden 73/80 Punkten
Athos of enchanted garden 78/80 Punkten
Anemone of enchanted garden 80/80 Punkten

Auch unser Lunchen hat die APD/ O bestanden.
Nun warten wir voller Spannung auf die Läufigkeit, die nicht mehr lange auf sich warten lässt.