zurück zu den aktuellen News
News 2012
05.12.2012 Es gibt neue Bilder von Fearless Frodo, Follow me Snooker und Fancy Phoebe.
04.12.2012 Manfred Grub und Eager Finn of Enchanted Garden bestehen Anfang November die APD/A. Herzlichen Glückwunsch!
23.11.2012
Gute Nachrichten zum Jahresende:
Ich war mit meiner Liz zum Formwert und sie wurde mit Sehr Gut beurteilt. June ist nun offiziell Zuchthündin im DRC und zugelassen zur speziellen jagdlichen Leistungszucht !!
Bei der nächsten Läufigkeit, im kommenden Jahr, werde ich mit June einen Wurf machen. Nähere Info's zum Deckrüden folgen nach dem Jahreswechsel !!

Ein weiteres schönes Gesundheitsergebnis: Excellent Kid hat HD A2/A2 !!!
20.11.2012
Discreet Elinor, Elating EDEN und Elisha ( meine Liz ) machen alle 3 den Wesenstest bei Angelika Evans mit schönen Bewertungen.
Ich gratuliere Sybille und Ina aufs Herzlichste !!!
30.10.2012
Workingtest "Heart of Switzerland" in Engenthal in der Schweiz - wir waren dabei !!
Ich hatte June in der Fortgeschrittenenklasse und Liz in der Anfängerklasse gemeldet, leider hat June sich dazu entschlossen, läufig zu werden, sodaß ich mit Liz gestartet bin. Sie hat sensationell gut gearbeitet und erreichte 111/120 Punkten / VORZÜGLICH. Wir waren dann im Stechen um Platz 2, was wir leider verloren haben. Ich bin irre stolz auf meine kleine Flitzemaus. Sie hat den Wettkampf wunderbar gemeistert !!!
21.10.2012
Wir waren zur Entenjagd in Wittighausen eingeladen, ich habe die erfahrene Luna und die junge June mitgenommen, beide haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Hier noch neue Bilder von den kleinen F's:
>> Fabulous Hunter Noshy
>> Follow me Snooker
>> Finnley
>> Frieda
>> Faylan
>> Fancy Phoebe
>> Finesse

Easy Living hat die Dummy A Prüfung mit 70 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!
19.10.2012
Die F-chen sind nun alle bei ihren neuen Familien und haben sich schon gut eingelebt. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen, was mich sehr freut. Ich wünsche Frodo, Snooker, Noshy, Finn, Farid, Faylan, Phoebe, Fine und Frieda alles erdenklich Gute !!
Claudia Büchting startet mit Donna May bei der Rheingau Trophy und erreicht einen tollen 2. Platz mit dem Prädikat VORZÜGLICH !!
Katja hat uns schöne neue Bilder von Easy geschickt. Diese könnt ihr hier ansehen !!
09.10.2012
Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für einige der Enchanted Gardens:
Sybille Ströbele belegt mit Discreet Elinor beim diesjährigen WT-Finale in der Anfängerklasse den 5. Platz mit dem Prädikat VORZÜGLICH !!
Marita Göhring mit Eastwood Clint und Katja Landwehr mit Easy Living starten beide in der Anfängerklasse bei Work & Show und Marita erreicht einen tollen 5.Rang und Katja ist im Stechen um Platz 3. Sie erreicht schließlich Platz 4 !!!
Anja Held gewinnt mit Delightful Shannon die APD/R Fortgeschrittene mit 68 Punkten SEHR GUT !!!
Regina Enzinger macht mit Elating Eden die JP/R mit traumhaften 270 Punkten !!!
Viele tolle Ergebnisse im Enchanted Garden !!! Tolle Hunde, tolle Besitzer, auf die ich sehr stolz bin !!!
01.10.2012
Claudia Büchting startete gestern mit Donna May of Enchanted Garden bei "Land and Lake" in der A-Klasse und erreichte den 3. Platz mit 88/100 Punkten!
Kristin Lukas startet das erste Mal mit Bright Shadow in der Offenen Klasse und sie erreichen 75/100 Punkte.
Petra Martens besteht mit Cloud Seven die Brauchbarkeit !!!
Ich gratuliere allen Erfolgreichen !!!
24.09.2012
Ein tolles Wochenende für einige der E´s des Enchanted Garden:
Eager Finn und Easy Living bestehen beide mit der gleichen Punktzahl, die an diesem Tag Tagesbeste ist, die Jugendprüfung.
Eastwood Clint startet bei seinem ersten Workingtest und erreicht souveräne 112/120 Punkten (vorzüglich) und damit den 4. Platz nach Stechen.
Petra Martens startet mit Cloe beim Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse und sie erreichen ein GUT !!
Meine Liz startet in Rammertshofen bei der APD/R A mit dem Richter Jörg Mente und gewinnt diese mit 79/80 Punkten und dem Prädikat VORZÜGLICH !!!
Ich freue mich so sehr über die tollen Leistungen der Nachkommen von meiner allerliebsten Anny !!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen an diesem Wochenende !!!
22.09.2012 Neues von den F'chen >> Galerie.
17.09.2012 Meine June gewinnt am 15.09.2012 die BLP/R in Pirmasens mit tollen 309 Punkten. Die Richter haben die gute Bindung zwischen mir und June betont und ihre freudige Arbeitsweise, was mich sehr begeistert hat.
Am nächsten Tag habe ich mit Liz die JP/R gemacht; sie hat als jüngster Hund der Prüfung in allen Fächern mit "Sehr Gut" bestanden. Ich freue mich sehr über die tollen Leistungen von June und Liz an diesem Wochenende.
08.09.2012 Neues von den F'chen >> Galerie.
29.08.2012 Noch ein schönes Gesundheitsergebnis: Easy Living of Enchanted Garden hat HD B1/B2 und ED frei/frei !!!
Freue mich mit Dir, liebe Katja !!!
28.08.2012 Noch ein schönes Gesundheitsergebnis im Enchanted Garden: Eager Finn of Enchanted Garden hat A2/A2, ED Frei/Frei und Augen frei!! Ich freue mich sehr, lieber Manfred !!
27.08.2012 Es gibt neue Bilder von den F's.
23.08.2012 Die kleinen F's entwickeln sich prächtig, alle haben in der ersten Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Das Röntgenergebnis meiner Liz ist eingetroffen: HD A2/B2 und ED frei/frei. Weiterhin habe ich die Schultern untersuchen lassen, sie sind OCD frei. Alles also in bester Ordnung, worüber ich mich sehr freue.
20.08.2012 Es sind neue Bilder Vom F-Wurf in der Galerie.

Claudia Büchting startet mit Donna May of Enchanted Garden bei dem WT "Tanz auf dem Vulkan" und sie erreichen mit 89/100 Punkten einen super schönen 7. Platz in der Anfängerklasse. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Claudia !!!
17.08.2012 Die ersten Bilder vom F-Wurf sind online. Danke an Susanne Schönitz!
16.08.2012 Heute Nacht kam mein F-Wurf zur Welt.
Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Eine Hündin wurde leider tot geboren. Anny und den Welpen geht es gut, sie hat einen gesegneten Appetit und trennt sich nur ungern von den Welpen.
Ich freue mich sehr über einen schönen homogenen Wurf. Bilder folgen....
11.08.2012 Petra Martens startet mit Cloud Seven bei Ihrem ersten Mock Trial und sie erreichen den 3. Platz in der Novice Klasse und dem Prädikat EXCELLENT. Ich freue mich sehr über dieses schöne Ergebnis.

Die ersten Gesundheitsergebnisse des E-Wurfes sind da:
Elating Eden A2/B1 ED frei/frei
Eastwood Clint C1/C1 ED frei/frei

Brooks of enchanted garden bekommt seine Zuchtzulassung und deckt in dem Zwinger von Arno Koch das erste Mal !!!

Ein Ergebnis muss ich noch nachtragen: Discreet Elinor startet bei der NCT 2012 und besteht diese mit dem Prädikat GUT !!!

Viele schöne Nachrichten im Enchanted garden !
Nun warte ich gespannt auf die nächste Generation; der Wurftermin ist für den 14.08.2012 geplant.

Cloud seven und Ihre stolze Besitzerin Petra Martens bei der Siegerehrung beim Mock Trial...
25.07.2012 Newcomertrophy 2012 wir waren dabei !
Es war ein Tag mit anspruchsvollen Aufgaben für die dort gestarteten Hunde. June hat an diesem Tag zuverlässig und sehr gut gearbeitet, bei der Aufgabe bei Heike Reichelt habe ich leider den ältesten Führerfehler gemacht, den es überhaupt gibt. June arbeitete bei dieser Aufgabe 20 Punkte und ich habe sie ohne Richterfreigabe geschickt, somit haben wir eine Null kassiert. Pech oder Blödheit, man kann es sich aussuchen.
Ich war sehr stolz auf mein Mädchen, sie ist auf einem guten Weg !!
18.07.2012
Marita Göhring besteht mit Eastwood Clint die Dummyprüfung Anfänger mit 75 Punkten und sehr gut.

Jara Rützel startet mit Blizzard beim WT Stormy Weather und erreicht in der Offenen Klasse den 2.Platz.

Allen Erfolgreichen meinen Glückwunsch !!!


Hier ein Bild von Dear Xenia beim Arbeiten...
12.07.2012 Der gestrige Ultraschall hat es gezeigt: Meine liebe Anny ist trächtig; ich freue mich nun auf die F´s des Enchanted Garden, die ich Mitte August erwarte.




09.07.2012 Eager Finn und Easy Living bestehen souverän den Wesenstest bei Brigitte Weber. Herzlichen Glückwunsch liebe Katja und Manfred.
19.06.2012 Kurt Becker startet mit Duke Aramis in Anzegem und sie bestehen die Fortgeschrittenenklasse mit SEHR GUT;
Athos startet in der Open und gewinnt diese mit einem VORZÜGLICH !!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Kurt !!

Diamonds son Dean bekommt ein SG bei seinem Formwert; auch Dir meinen Glückwunsch, lieber René !!

Neue Bilder von Eastwood Clint und von Diamond´s son Dean !!

Für die weitere Prüfungssaison drücke ich allen enchanted gardens feste die Daumen !!
17.06.2012 Jagdtraining mit Easy (li.), Lizz und Finn (re.).
07.06.2012 Neue Trainingstermine sind online.
05.06.2012
Marita Göhring mit Eastwood Clint bestehen die Begleithundeprüfung in Krauchenwies als Suchensieger. Eine super Leistung für den jungen Rüden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Marita !
25.05.2012
Und noch ein tolles Ergebnis im "Enchanted garden":
Sybille Ströbele belegt mit Discreet Elinor den 2. Platz mit 116/120 Punkten / Vorzüglich bei der Schwaben-Ralley am 17.05.2012. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Sybille !!
Das ist ein gutes Geburstagsgeschenk für Mama Luna, mein Mädchen wurde an diesem Tag 9 Jahre alt ! Sie ist einfach mein Wunder !!!
22.05.2012
Erfolgreiche Neuigkeiten im enchanted garden:
Anja Held startet mit Delightful Shannon beim Startercup und die beiden gewinnen diesen mit 118/120 Punkten.
Kurt Becker startet mit Duke Aramis beim Dresdner Workingtest und sie erreichen 101/120 Punkten / sehr gut. Kurt startet mit Athos in der Offenen Klasse und belegt einen schönen 9. Platz mit 106/120 Punkten / sehr gut.
Dieter Friedrich startet mit Carlo in der Fortgeschrittenenklasse beim WT den Heyberg und sie belegen den 3. Platz nach Stechen mit 80/100 Punkten.
Doris Feulner startet mit Dear Xenia beim Schäufele Cup und sie erreichen 77/100 Punkte in der Anfängerklasse. Ein guter Start, liebe Doris !!
Florian Liebert tritt mit Ellon Luke in der Schnupperklasse beim WT Schäufele Cup an und sie erreichen den 4.Platz nach Stechen.

Ich freue mich immer sehr, dass Ihr mir alle so zuverlässig die Erfolge Eurer Hunde berichtet. Vielen Dank an Euch alle !!
Für die weiteren Prüfungen : My fingers are crossed !!!

Von Excellent Kid of enchanted garden habe ich 2 aktuelle Bilder erhalten > Galerie.
10.05.2012 Claudia Büchting startet das erste Mal mit Donna May of enchanted garden beim CWT in Wiesbaden und sie erreichen den 11.Platz mit dem Prädikat GUT. Weiter so, liebe Claudia !!!
01.05.2012
Ich gratuliere ganz herzlich...
Beim WT "Am Rosshof" sind wieder einige "Enchanted gardens" gestartet:
In der Anfängerklasse hat Anja Held mit Delightful Shannon of enchanted garden gewonnen mit 97/100 Punkten; Iris Renner mit Daylight Shary of enchanted garden wurde 2te mit 96/100 Punkten; Jara Rützel erreicht mit Blizzard of enchanted garden 83/100 Punkte und Jürgen Busch mit Autumn Fay erreicht 72/100 Punkte in der Offenen Klasse. Ich gratuliere allen Erfolgreichen !!!
26.04.2012 Der Deckrüde für meinen F-Wurf steht fest >> F-Wurfplanung.
22.04.2012
Dear Xenia of enchanted garden besteht die APD/A mit 68/80 Punkten und dem Prädikat SEHR GUT. Liebe Doris, ich freue mich sehr über dieses schöne Ergebnis.
16.04.2012
BLC 2012:
Discreet Elinor, Diamond June und Duke Aramis starten bei einem sehr großen Teilnehmerfeld in der Anfängerklasse und schneiden alle 3 mit einem VORZÜGLICH ab.
Discreet Elinor mit Sybille Ströbele erreicht 96/100 Punkte;
Duke Aramis mit Kurt Becker erreicht 94/100 Punkte
und meine June hat 99/100 Punkte,
wir konnten uns dann noch im Stechen um Platz 2 durchsetzen. Am Sonntag startet Discreet Elinor im Team und sie gewinnen diesen Teamworkingtest. Unser Team bestehend aus Kurt Becker, Malaika Heiß und mir erreicht einen schönen 6.Platz. Athos hatte sich leider verletzt, sodaß wir improvisieren mußten. Es hat mir mit Euch beiden irre Spaß gemacht. Gerne wieder !!
Carlo of enchanted garden startet mit Dieter Friedrich in der Fortgeschrittenenklasse und sie bestehen mit einem GUT.
Hier ein paar Impressionen des BLC 2012...








03.04.2012
Delightful Shannon und Donna May bestehen souverän den Wesenstest bei Klaus Karrenberg; ich freue mich sehr darüber liebe Anja und Claudia !!! Von Shannon habe ich auch aktuelle Bilder bekommen.
29.03.2012
Meine June bekommt bei Ihrem Formwert ein schönes SG, Duke Aramis macht ebenfalls den Formwert in St- Leon-Rot und bekommt ein VORZÜGLICH !!!
Ich freue mich sehr über die beiden Ergebnisse.

Davina hat die Badesaison eröffnet >> Galerie.
26.03.2012
German Cup 2012:
Ich gratuliere herzlich...
Jürgen Busch mit Autumn Fay of enchanted garden zum 8.Platz mit seinem Team;
Kurt Becker mit Athos of enchanted garden zum 13.Platz mit seinem Team und
Jara Rützel mit Blizzard of enchanted garden zum 3.Platz mit ihrem Team.

Easy Living hat mit Katja bravorös den Rettungshundeeignungstest bestanden. Sehr gut meine Liebe !!!

Ellon Luke startet mit Florian Liebert bei seinem ersten Schnupperworkingtest und sie erhalten das Prädikat GUT.
Schöne Erfolge für die Enchanted Gardens !!!
19.03.2012
Arragon´s Fellow of enchanted garden und Gerhardt Pfundt starten das erste Mal in der Offenen Klasse beim TTC 2012 und erreichen auf Anhieb ein SG. Auch im Teamstart erreichen sie einen schönen 6.Rang.
Cloud Seven, Canon Mac Talin und Carlo of enchanted garden starten das erste Mal in der Fortgeschrittenenklasse und schlagen sich im Team tapfer.
Ich gratuliere auch Daylight Shary mit Iris Renner zur bestandenen Dummy A mit 72 Punkten.
15.03.2012 Canon Mac Talin hat mir 2 neue Fotos gesendet.
12.03.2012 Eager Finn hat mir aktuelle Bilder geschickt >> Galerie. Er hat auch eine eigene Homepage.
02.03.2012 Nun ist auch die Galerie vom E-Wurftreffen am 12.02.2012 online.
01.03.2012 Hier ein neues Bild meines vierblättrigen Kleeblattes vom letzten Wochenende. Es ist ein perfektes Leben mit vier so tollen Hunden an meiner Seite !!! Danke liebe Susanne, daß Du die Vier so toll festgehalten hast.
21.02.2012 Anny wird bei ihrer nächsten Läufigkeit belegt; der Deckrüde wird in naher Zukunft feststehen!
16.02.2012 Dear Xenia hat mir ein neues Bild geschickt.
14.02.2012
Wir haben für Euch neue Trainingstermine in unserem Kalender unter Trainingsangebote.

Am 12.02.2012 hatten wir ein E-Wurftreffen, bei dem der komplette Wurf gekommen ist. Ich bin sehr froh und stolz über die Entwicklung unserer E-chen. Sie haben alle tolle Arbeitsanlagen mit einer gehörigen Portion Will to Please. Auch finde ich die Arbeit, die die Besitzer mit den Hunden leisten super. Macht weiter so !!
Hier ein paar Impressionen von dem wunderschönen Tag. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen !!!


10.02.2012 Von meiner kleinen Liz wurden aktuelle Bilder während des Trainings gemacht >> Galerie. Danke an Stefan Köpf!
25.01.2012 Easy Living hat eine eigene Homepage.
09.01.2012 Davina hat Urlaubsbilder geschickt >> Galerie.
06.01.2012 Von Easy Living habe ich ebenfalls aktuelle Bilder bekommen >> Galerie.
02.01.2012 Ellon Luke hat Neujahrsgrüße geschickt >> Galerie.