zurück zu den aktuellen News
News 2013
09.12.2013 Finesse of Enchanted Garden und Finnley of Enchanted Garden bestehen souverän den Wesenstest bei Klaus Karrenberg !!! Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne und Serena !!!
06.12.2013 Und wieder erfreuliche Ergebnisse:
Finesse of Enchanted Garden: HD A2/A2 - ED frei/frei - OCD frei
Frieda of Enchanted Garden: HD A2/A2 - ED frei/frei
Fancy Phoebe of Enchanted Garden war zur Augenuntersuchung, alles in bester Ordnung! Von ihr gibt es auch neue Bilder.
19.11.2013 Auch von Farid of Enchanted Garden haben wir ein positives Gesundheitsergebnis: HD A2/A2 ED frei/frei !!! Weiterhin hat er mit schönen 257 Punkten die JP/R bestanden ! Ich gratuliere dir aufs Herzlichste, liebe Sabine ! >> Galerie

Finesse of Enchanted Garden
hat die die VdH Begleithundeprüfung mit 58 von 60 Punkten als jüngster Hund der Prüfung bestanden! Weiterhin hat Finesse mit 276 von 280 Punkten bei ihrer ersten Obedienceprüfung ein vorzüglich !! Ich gratuliere auch dir liebe Susanne zu diesem tollen Hund !! Ich bin stolz auf Euch !!! >> Galerie

Gaby Nendel startet mit Davina bei der Dummyprüfung F und gewinnt diese mit tollen 74/80 Punkten !!! Tolle Leistung, liebe Gaby !!!
10.11.2013 Zurück aus dem Urlaub nun die neuesten NEWS.
Es ist so viel passiert, dass ich hoffe, dass ich kein Ergebnis vergesse, hier zu erwähnen. Bitte habt Nachsicht, falls das so ist, dann kontaktiert mich !!!
Petra Martens besteht mit Cloud Seven of Enchanted Garden und dem 2. Platz Prädikat Vorzüglich die VGP (321 P.).
WT Finale 2013
Regina Enzinger erreicht mit Elating Eden den 2. Platz in der Anfängerklasse.
Katja Landwehr startet mit Easy Living und Claudia Büchting mit Donna May und sie erreichen beide den 8.Platz in der Anfängerklasse.
Doris Feulner startet ebenfalls mit Dear Xenia; sie schlagen sich gut, leider haben Sie bei einer Aufgabe eine Null.
Jara Rützel startet mit Blizzard of Enchanted Garden und erreichen den 2. Platz in der O.

Ich starte mit Diamond June bei der Dr. Heräus-Gedächtnisprüfung. Wir gewinnen die HP/R am 03.11.2013 in Sulzdorf mit dem Prädikat Sehr Gut !!! Sie hat den Tag über super gearbeitet. So kurz nach dem Wurf eine fantastische Leistung !!!!

Von Gala, Greta, Gin-Tonic, Gustav und Ginger-Liz habe ich aktuelle Bilder bekommen.
25.10.2013 Ein weiteres schönes Gesundheitsergebnis:
Fabulous Hunter Noshy of Enchanted Garden HD A1/A1 und ED frei/ frei !!! Freue mich sehr darüber !!!!
15.10.2013 Rems-Murr-Cup 2013:
Regina Enzinger startet mit Elating Eden in der A und erreicht einen 3.Platz nach Stechen.
Marita Göhring startet mit Eastwood Clint und sie erreichen den 4.Platz.
Sybille Ströbele startet mit Discreet Elinor in der F und sie erreichen den 3.Platz !!!
Das habt Ihr alle super gemacht !!!
10.10.2013 GALA of Enchanted Garden hat ein neues zu Hause gefunden. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute Sabrina, mit der kleinen Maus !!!
09.10.2013 Ich freue mich sehr über das Röntgenergebnis von Follow me Snooker of Enchanted Garden: HD = A1, ED = frei
08.10.2013 Dieter Friedrich gewinnt mit Carlo of Enchanted Garden den WT in der Fortgeschrittenenklasse Mammut Park 2013 !!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch lieber Dieter !!!!
Fabulous Hunter Noshy hat mir Bilder aus der HOS Herbst-Trainingswoche 2013 geschickt!
30.09.2013 Meine feine LIZ besteht am 29.09.2013 die Bringleistungsprüfung mit sensationellen 310 Punkten !!! Sie hat eine super Leistung gezeigt !!! Ich bin sehr sehr stolz auf sie !!!

Katja Landwehr startet mit Easy Living beim Workingtest "Work & More" und erreicht einen tollen 3. Platz in der Anfängerklasse !! Somit ist auch sie für das Finale qualifiziert !!!
29.09.2013 Petra Stellberg hat aktuelle Bilder von Gin Tonic geschickt!
28.09.2013 Susanne Metzmacher hat mir aktuelle Bilder von Finesse geschickt!

Meine Liebsten...
24.09.2013 Schöne neue Nachrichten im Enchanted Garden:
Fabulous Hunter Noshy besteht seinen ersten Workingtest mit dem 4. Platz und "Sehr Gut" !!!
Faylan, Frieda und Finnley starten beim Schnupperworkingtest in Oberkirch. Faylan und Finnley erreichen das Prädikat "Vorzüglich" und Frieda bekommt ein "SG" !!!!
Eager Finn besteht als Suchensieger und 304 Punkten die BLP/R !!!
Cloud Seven ist mit Petra Martens beim Workingtest auf Gut Borghorst gestartet und erreichte einen 3. Platz mit "SG" !!!
Follow me Snooker startet beim Rothaarsteig das erste Mal in der Schnupperklasse und besteht mit "SG" !!!
Ich bin sehr stolz auf euch alle !!! Tolle Hunde und tolle Führer !!!

Neue Bilder von Finnley und Follow me Snooker!
16.09.2013 Die ersten Gesundheitsergebnisse vom F-Wurf sind da:
Fearless Frodo HD A1/A1 und ED frei/frei;
Finnley HD A1/A1 und ED frei/ frei sowie OCD frei.

Frodo und Faylan of Enchanted Garden bestehen souverän den Wesenstest bei Klaus Karrenberg !!! Herzlichen Glückwunsch !!!!
09.09.2013 Die Namen und Porträtbilder vom G-Wurf sind online! Fotos wurden von Petra Stellberg gemacht!
31.08.2013 Neue Bilder in der Welpengalerie.
26.08.2013 Ich habe neue Bilder von Cloud Seven of Enchanted Garden bekommen. Vielen Dank liebe Petra !

Discreet Elinor besteht mit tollen 72/80 Punkten die Dummy F Prüfung.

Ich war mit meiner Liz beim Workingtest in Lech/Arlberg und wir belegen den 4.Platz mit dem Prädikat VORZÜGLICH !! Nun bereiten wir uns für die Fortgeschrittenenklasse weiter vor.

Neue Bilder in der Welpengalerie.
12.08.2013
Yonick (der Vater meiner G-chen) und Beatrice

haben gestern
das KNJV (Niederländischer Jagdverein) A Diplom bekommen
mit einem tollen 2. Platz mit 94 vom 100 Punkte.
Das habt Ihr super gemacht, liebe Beatrice !!

Siehe auch wheatonsway-out.blogspot.com
11.08.2013 Neue Bilder in der Welpengalerie.
31.07.2013 Regina Enzinger startet mit Elating Eden beim Workingtest Stormy Weather in der Anfängerklasse und sie erreichen den 1.Platz und bekommen außerdem noch das Prädikat Judges Choice !! Tolle Leistung !!
30.07.2013 Neue Bilder in der Welpengalerie.
16.07.2013 Ueli Tschumi startet mit Fabulous Hunter Noshy bei der Dummyprüfung A und gewinnt diese mit 77 von 80 Punkten !! Für den gerade mal 11 Monate alten Rüden ein fantastisches Ergebnis !!

In der Welpengalerie sind neue Bilder zu sehen von den Kleinen !!!
12.07.2013 Die Welpen sind 3 Tage alt und es gibt neue Bilder in der Welpengalerie !!
11.07.2013 Meine liebe June hat vorgestern 7 gesunden Welpen das Leben geschenkt.
5 Hündinnen und 2 Rüden erblickten das Licht der Welt !!! June hat das einfach fantastisch gemacht, so wie sie nun mal ist !!! Hier die ersten Eindrücke !!! Weitere Bilder findet ihr in der Welpengalerie !!
04.07.2013 Das sind Ashley Bona und Excellent Kid of Enchanted Garden !! Goldig, oder ?!?
   
   
02.07.2013 Marita Göhring startet mit Eastwood Clint beim WT von Heyberg und sie erreichen ein SEHR GUT !!
Katja Landwehr startet mit Easy Living beim Erfurter Workingtest und sie belegen den 7.Platz auf diesem anspruchsvollen WT. Doris Feulner startet bei Work and Show in Aichach und sie erreichen den 2.Platz mit Vorzüglich. Auch ich starte mit Liz bei Work and Show und sie belegt den 3.Platz mit Vorzüglich in der Anfängerklasse.Somit ist Liz auch in Deutschland für das Finale qualifiziert.
Ich freue mich sehr über die vielen tollen Ergebnisse.

Hier Bilder von meiner lieben June eine Woche vor errechnetem Geburtstermin !!!
01.07.2013 Meine Mädels...
Luna Luna
Luna Luna und Anny
Anny June
30.06.2013 Nicole Höfling hat aktuelle Bilder von Jack (Apple Jack of Enchanted Garden) geschickt >> Galerie.
11.06.2013
Easy Living hat am Samstag die Begleithundeprüfung mit einem "Vorzüglich" bestanden.
Am Samstag ist er mit seiner Führerin Katja dann gleich in der Beginner Klasse im Obedience gestarten. Sie haben die beste Bewertung mit einem "Vorzüglich" bekommen und sind ganz nebenbei auch noch Erster geworden. Damit hat er auch gleich die Startberechtigung für die nächst höhere Klasse 1 bekommen !!!
Ich gratuliere dem strahlenden Sieger !!!

Der Ultraschall hat es bestätigt: June ist trächtig !!!
Ich freue mich sehr auf meine G-chen !!!
 
27.05.2013 Tyrolean Cup in Seefeld / Tirol:
Es war wie schon im letzten Jahr eine wunderbare Veranstaltung, allein die Gegend rund um die Wildmoosalm sind einzigartig !!! Meine Liz startete in der L-Klasse in Deutschland die Anfängerklasse. Wir waren beide konzentriert und wurden mit dem ersten Platz und dem Traumergebnis 178/180 Punkten belohnt !!! Ich bin wahnsinnig stolz auf mein jüngstes Mädchen !!! Sie hat super gearbeitet !! Ich gratuliere auch Doris Feulner und Regina Enzinger, die beide sehr gut abgeschlossen haben !!!
16.05.2013 Taubertalcup 2013:
Viele Enchanted Gardens sind gestartet, vor allem der D-Wurf war mit 2/3 der Hunde vertreten. Schön wenn man sieht, was für ein Arbeitspotenzial ein ganzer Wurf mit sich bringt !!
Hier die Ergebnisse:
Anfängerklasse:
Claudia Büchting mit Donna May of Enchanted Garden, 1.Platz Sehr Gut
Doris Feulner mit Dear Xenia of Enchanted Garden, Sehr Gut
Kaneko Sunagawa-Lutz mit Daylight Shary of Enchanted Garden, GUT
Manfred Grub mit Eager Finn of Enchanted Garden, 3.Platz Sehr Gut
Katja Landwehr mit Easy Living of Enchanted Garden, Sehr Gut
Fortgeschrittenenklasse:
Kurt Becker mit Duke Aramis of Enchanted Garden, 5.Platz Sehr Gut
Sybille Ströbele mit Discreet Elinor of Enchanted Garden, GUT
Anja Held mit Delightful Shannon of Enchanted Garden, GUT
Ich freue mich sehr über die schönen Ergebnisse !!!

Meine June wurde am 09.05.2013 und 10.05.2013 von Yonnick gedeckt !!
Nun heißt es wieder warten !! "Wurfplanung"

Neue Bilder von Fabulous Hunter Noshy of Enchanted Garden.
04.05.2013 Diamond June ist läufig und wir fahren nächste Woche zum Decken nach Holland. Bitte Daumen drücken !!

Cloud Seven startet wieder bei einem Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse und erreicht einen tollen 5.Platz mit dem Prädikat Sehr Gut.
Daylight Shary startet mit Ihrer neuen Besitzerin Kaneko Sunagawa-Lutz bei der Dummyprüfung Anfänger und die beiden belegen den 1.Platz !!! Das ist doch ein gelungener Anfang !!

Ein tolles Bild von Fearless Frodo !!
02.05.2013 Hier 7 der F-ler des Enchanted Garden beim Treffen am 01.05. !!! Tolle Hunde!!! Ich bin sehr stolz auf Euch !!!
21.04.2013 Meine wunderbaren Hunde und der schwarze Käfer...
16.04.2013 Claudia Büchting startet beim WT Work & Help mit Donna May und erreicht einen schönen 6.Platz mit sehr gut (Bilder).
Easy Living bekommt beim Workingtest "Work & Help" den Judges Choice in der Anfängerklasse !!! Ich freue mich sehr für Dich, liebe Katja !
Regina Enzinger startet mit Elating Eden beim Bavarian Lions Cup und erzielt den 2. Platz nach Stechen in der Anfängerklasse.
Ich gratuliere allen Erfolgreichen aufs Herzlichste !!
10.04.2013 Sybille Ströbele mit Discreet Elinor und Susanne Schönitz mit Canon Mac Talin starten beim Bibercup in der Fortgeschrittenenklasse und machen ihre Sache sehr gut, sie belegen mit ihren Teamkollegen den 4. und 6. Platz !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
29.03.2013 Fancy Phoebe hat aktuelle Bilder geschickt!

Katja Landwehr startet mit Easy Living beim Workingtest Wilder Süden und erreicht einen tollen 5. Platz und dem Prädikat vorzüglich!!! Ich freue mich sehr für dich, liebe Katja !!!
27.03.2013 Manfred Grub macht mit Eager Finn den Formwert und er bekommt ein Sehr Gut !!! Ich freue mich sehr , lieber Manfred !!!
26.03.2013 6 Schwestern beim Training von links
Diamond June, Dear Xenia , Davina , Daylight Shary , Delightful Shannon , Discreet Elinor !!! Es hat sehr viel Spaß gemacht !!!
21.03.2013 Workingtest Alt trifft Jung
Es waren einige der Enchanted Gardens am Start:
Dear Xenia startete bei ihrem ersten Workingtest in der A und sie bestand diesen, was ein Anfang ist. Die Punkte verlor sie aufgund des Bringens, das du auch noch hinbekommst, liebe Doris !!
Elating Eden startete in der A und bestand mit "sehr gut" und wird außerdem von den Richtern Judges Choice !!
Meine Liz startete auch und die Punkte sprechen für sich. Ich habe allerdings die Freigabe wiedermal nicht abgewartet und damit uns das vorzüglich verspielt !!
Am Sonntag startete ich mit Manfred Grub und Eager Finn und Regina Finck im Team. Wir erreichten tolle 203 / 240 Punkte !! Ich habe den Tag mit euch beiden sehr genossen !!! Gerne wieder !!!
Petra Martens startete mit Cloud Seven beim Nordcup und sie erreichten den 4.Platz !!! Super, liebe Petra !!!
13.03.2013 Ich hatte ein traumhaftes Fotoshooting mit meinen Hunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an Anna Auerbach für die tollen Fotos. Die Ergebnisse könnt Ihr bei Luna, Anny June und Liz anschauen oder die komplette Galerie aufrufen. Viel Spaß !!!
12.03.2013 Spessart Cup 2013:
Ich gratuliere Dieter Friedrich mit Carlo of Enchanted Garden zum 5. Platz in der Fortgeschrittenenklasse und Jara Rützel mit Blizzard of Enchanted Garden zum 5. Platz in der Openklasse.

Ich habe neue Bilder von Lucy (Ashley Bona of Enchanted Garden) und Knut (Excellent Kid of Enchanted Garden) bekommen. Die beiden haben sehr viel Spaß miteinander, was mich sehr freut !!
   
   
   
11.03.2013 Petra Martens besteht mit Cloud Seven den Weserbergland Cup mit sehr gut in der Fortgeschrittenenklasse !! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch Beiden !!!
04.03.2013 Easy hat erfolgreich an der Trümmersichtung (so nennt man des offiziell) der Trümmergruppe des DRK Landesverbandes Baden-Württemberg teilgenommen. D.h. Er wurde nun in die Trümmergruppe aufgenommen und wird wenns weiter so gut klappt im Laufe eines Jahres hoffentlich die Trümmerprüfung absolvieren.
Bei so einer Trümmersichtung stellen sich Teams aus verschiedenen DRK Rettungshundestaffeln aus ganz Baden-Württemberg vor, um dann in die Trümmergruppe aufgenommen zu werden. Dazu müssen die Hundis drei Stationen absolvieren und werden von insgesamt 6 Bewertern beurteilt. Diese entscheiden dann auch welche Teams aufgenommen werden und welche nicht.
Genauere Infos: easy-living-benny.blogspot.de
20.02.2013 Von Finesse habe ich ebenfalls aktuelle Bilder bekommen.
12.02.2013 Neue Bilder von Fabulous Hunter Noshy, Finnley und Follow me Snooker.

June wird bei Ihrer nächsten Läufigkeit belegt. Der Deckrüde wird in Kürze bekannt gegeben
18.01.2013
Ein Bild vom letzten Samstag:
5 der F's des Enchanted Garden in der Reihenfolge
Finn, Farid, Snooker, Frodo und Finesse !!!!
15.01.2013 Nun habe ich auch von Ellon Luke das Röntgenergebnis bekommen:
A2 auf beiden Seiten, ED links frei, rechts Grad 1, Zahnstatus: o.B.

Ich habe neue Bilder von Dear Xenia und Fabulous Hunter Noshy !!!
Viel Spaß beim Ansehen !!!