zurück zu den aktuellen News
News 2014
17.11.2014

Eastwood Clint besteht die Offene Klasse mit einem GUT.
Easy Living besteht seine erste Trümmerprüfung in der Rettungsarbeit mit Bravour.
Tolle Hunde, die E-chen !!!

16.11.2014 Glück und Pech liegen nah beieinander:
Gypsy of Enchanted Garden HD A2/A2 und ED beidseitig frei
Greta of Enchanted Garden HD A2/A2 und ED beidseitig frei
Ginger Liz of Enchanted Garden HD E1/E1 und ED beidseitig frei
03.11.2014

Eine weitere wirklich fantastische Neuigkeit:
Frieda of Enchanted Garden bekommt beim Formwert die Traumnote VORZÜGLICH !!!
Das ist wirklich fantastisch: 3 Hunde aus dem F-Wurf sind mit dem Prädikat V bewertet worden !!!

Ich bin unglaublich stolz und glücklich !!!
28.10.2014

Fabulous Hunter Noshy of Enchanted Garden gewinnt den Workingtest Intermediate HEART OF SWITZERLAND mit unglaublichen 95 Punkten und dem Prädikat Vorzüglich; das ist aber nicht alles: er gewinnt weiterhin die Swiss Trophy bester Novice RCS WTS 2014 !!
Was für ein Wahnsinnsergebnis. Ich bin sehr stolz auf Euch, lieber Ueli !!
Beim Workingtest Rems Murr Cup erreicht Eastwood Clint einen schönen 5.Platz in der Fortgeschrittenenklasse mit dem Prädikat SEHR GUT.

Klasse gemacht, liebe Marita !!!
14.10.2014 Delightful Shannon belegt bei ihrem 2. Offene Klasse Start den 4.Platz !
Daylight Shary besteht die Fortgeschrittenenklasse bei Work and Help mit SEHR GUT.
Elating Eden besteht die Bringleistungsprüfung mit sehr guter Punktzahl.
Leider können Apple Jack und Frieda die Prüfung nicht bestehen. Gebt nicht auf , das nächste Mal klappt es bestimmt.
Follow me Snooker besteht seinen ersten Workingtest in der Anfängerklasse mit sehr gut.
Easy Living besteht die Fortgeschrittenenklasse bei Work and Help mit dem Prädikat GUT.
08.10.2014

Am 05.10. absolvierte Susanne Metzmacher die erste Prüfung mit Finesse in der Klasse 2 gelaufen. Fine hat den ersten Platz gemacht mit einer Bewertung von 291,5 von 320 Punkten!

Geschafft...
07.10.2014 Weiter geht's:
Eastwood Clint belegt mit Marita Göhring den 3. Platz beim F-Finale! Marita das ist richtig stark. Freue mich sehr!!!
06.10.2014
Manfred Grub besteht mit Eager Finn die VPS !!

Ich bin sehr stolz auf euch lieber Manfred !!!
05.10.2014 Ich war mit Liz und June bei der Augenuntersuchung. Alles in bester Ordnung.

Greta of Enchanted Garden besteht mit Ihrer Führerin Manuela Rossel die Dummy A mit Sehr Gut.

Faylan of Enchanted Garden startet beim Workingtest Work and More und besteht die Anfängerklasse mit einem schönen 7.Platz und dem Prädikat Sehr Gut.
Gypsy of Enchanted Garden besteht mit Bravour die JEP mit Schweiß.

Ich freue mich sehr über die schönen neuen Nachrichten im Enchanted Garden!
24.09.2014 Info an alle, meine Kontaktdaten haben sich wie folgt geändert:
Sandra Ziegler
Gertraud-Rostosky Straße 48
97082 Würzburg
Tel.: 0931/68084537
Mobil: 0151/21092878
Email: enchanted-garden@gmx.de
17.09.2014 Fabulous Hunter Noshy besteht die Fortgeschrittenenklasse mit "sehr gut" beim Workingtest in Silverplana.
Faylan gewinnt den WT "Am ewigen Eis" mit dem Prädikat "vorzüglich".
Ich gratuliere Euch von Herzen lieber Ueli und Tom !!! Super gemacht !!!
16.09.2014 Der Deckrüde für meinen geplanten H-Wurf steht jetzt fest: Drumtochty Unlimited
Nähere Infos sind >> HIER << zu finden.
Wenn Sie Interesse haben und Ihren Hund dem Naturell gemäß beschäftigen wollen, so melden Sie sich unter
Mobil: 0151 - 21092878
11.09.2014
Workingtest "Alt trifft Jung" am 06.09.2014
Ich bin mit meinem Lunchen gestartet und sie hat toll gearbeitet. Ich habe den Tag mit meiner Daggy voll genossen. Auch Julius hat den Tag gut gemeistert !!!
   
Faylan of Enchanted Garden startete ebenfalls und erreichte 98 von 120 Punkten / sehr gut.
08.09.2014 Es gibt neue Bilder von Delightful Shannon of Enchanted Garden.
29.08.2014
Follow me Snooker of Enchanted Garden
besteht die Formwertprüfung mit "vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch an Andrea!
   
   
22.08.2014 Cloud Seven besteht ihren ersten Cold Game Test in Holland beim KJNV mit 75/80 Punkten und bekommt ihr erstes B Diploma!

Das erste Gesundheitsergebnis meines G-Wurfes: Gala HD A1/A1 und ED beidseitig frei! Ich freue mich sehr !!!

Hier ein aktuelles Bild von unserem zweibeinigen neuen Erdenbürger...
18.08.2014
Farid of Enchanted Garden erhält die
Zuchtzulassung im DRC und steht für
geeignete Hündinnen zur Verfügung!!!
   
   
   
11.08.2014
Frieda of Enchanted Garden besteht souverän den Wesenstest !!!
   
Hier ein paar neue Impressionen von der Entwicklung unseres Sohnes !!! Er ist zauberhaft !!!

25.06.2014
Heute mal andere News !!!
   
Am 02.07.2014 um 14.14 Uhr kam unser
Sohn Julius Oskar zur Welt !!!

Ein gesunder Junge 3.200 Gramm schwer
und einfach nur begeisternd ! Grüße von
den frischgebackenen Eltern.











                                           Der erste Ausflug !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gala of Enchanted Garden hat bei einem internen Schnupperworkingtest teilgenommen und mit dem Prädikat
"Sehr Gut" bestanden !!! Ich freue mich sehr, dass das so gut klappt mit euch beiden !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum gestrigen Geburtstag der G-chen hat mir Kerstin Röthlein ein aktuelles Bild von Ginger Liz gesendet !
26.06.2014 Petra Martens besteht mit Cloud Seven die Dummyprüfung Offene mit 71 Punkten und sehr gut !!!
Anja Held gewinnt mit Delightful Shannon die fortgeschrittenenklasse beim Workingtest am Rosshof !!!
Kaneko Sunagawa Lutz gewinnt mit Daylight Shary die Anfängerklasse !!!
Freue mich sehr für euch alle !!!
25.06.2014
Easy Living startete am 07.06.2014 zum ersten Mal in der Obedience Klasse 2.

Trotz der wahnsinns Temperaturen von
um die 30° hatte Easy tierischen Spaß
an der Arbeit und konnte am Samstag
sogar den 1.Platz mit einem Vorzüglich
belegen. Damit hat er sich für die
diesjährige Bundessiegerprüfung in
Brilon qualifiziert.
Gleichzeitig hat er
aber auch, was noch viel genialer ist,
die Startberechtigung für die höchste
Klasse im Obedience, die Klasse 3,
erreicht.
27.05.2014 Dear Xenia besteht mit Doris Feulner ihren ersten F-Workingtest mit dem Prädikat gut !!!

Snooker konnte sich bereits zum zweiten Mal in der Obedience Klasse 1 mit einem V = vorzüglich und jeweils dem ersten Platz gegen seine Konkurenz durchsetzen. Auch seine Dummy A hat er mittlerweile erfolgreich mit einem SG bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Doris und Andrea!!!
26.05.2014
Finesse of Enchanted Garden konnte
am 24.05.2014 bei der Obedienceprüfung
mit 267 (von 280) Punkten bei 22 Startern
in der Klasse 1 den ersten Platz machen!



Beloved Enya besteht mit Dagmar Wolff
die Dummy F Prüfung.



Herzlichen Glückwunsch allen
Erfolgreichen !!!!

19.05.2014
Meine beste Daggy der Welt wurde am 17.05.2014 11 Jahre alt !!! Ich danke Dir für alles mein Mädchen !!! Und wünsche uns noch viele schöne gesunde gemeinsame Jahre !!!
16.05.2014 Die Bilder vom "Enchanted Garden Treffen" sind online!
09.05.2014 Discreet Elinor besteht die Dummyprüfung Offene mit SG !! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Sybille !!!
07.05.2014 Ich gratuliere ganz herzlich Katja Landwehr mit Easy Living zum geprüften Rettungshund !!!
Ueli Tschumi startet durch mit Fabulous Hunter Noshy: Platz 1 in der Anfängerklasse mit dem Prädikat Vorzüglich beim WT Eywald !!!!
Freue mich sehr über die schönen Nachrichten !!!!

Sabine Müller hat Bilder von Farid beim Wasserseminar geschickt. Er ließ es sich nicht nehmen die schrägste Stelle als Wasserausstieg zu nehmen, auch die Strömung hat ihn nicht beeindruckt.
23.04.2014
Katja Landwehr besteht mit Easy Living ihren ersten F-Workingtest und Marita Goehring erreicht mit Eastwood Clint einen tollen 4.Platz bei den Ostern-Open in Freiburg !!! Gratulation ihr beiden !!! Das ist einfach klasse !
Fabulous Hunter Noshy mit seinen Rudelmitgliedern...   Gisbert und sein Rudel...
 
17.04.2014 Schöne neue Nachrichten im Enchanted Garden:
Fancy Phoebe besteht souverän den Wesenstest.
Fearless Frodo besteht die JP/R.
Ich freue mich sehr über die tollen Ergebnisse meines F-Wurfes.
15.04.2014 Von Follow me Snooker of Enchanted Garden gibt es ein paar erfreuliche Ergebnisse
Wesenstest bestanden;
BH (VDH) bestanden;
Tagessieger in Hösbach Rally Obedience Beginnerklasse;
Obedience Kreismeister 2014 der KG 5 in der Beginnerklasse;
JP/R bestanden mit 256 Punkten;
und aktuelle Bilder!
08.04.2014 Anja Held hat aktuelle Bilder von Delightful Shannon of Enchanted Garden geschickt.
20.03.2014 Viele Enchanted Gardens waren am letzten Wochenende erfolgreich unterwegs gewesen:
Petra Martens startet mit Cloud Seven beim Nord Cup in der Fortgeschrittenenklasse und sie erreichen einen tollen 4.Platz mit SG.
Beim Workingtest Spessart Cup startet Anja Held mit Delightful Shannon in der F und sie belegen einen schönen 7. Platz ; weiterhin startet in der F Dieter Friedrich mit Carlo of Enchanted Garden und belegt einen schönen 11.Platz.
In der Offenen Klasse konnte Jara Rützel nach Stechen mit Blizzard of Enchanted Garden den Workingtest gewinnen.
Das ist doch ein schöner Saisonstart für viele der Enchanted Gardens !!
Ich drück Euch allen weiterhin die Daumen für die kommende Saison.

Liz ist im Moment läufig, sodaß sich der Zeitraum Ihrer Belegung im Herbst nun eingrenzen läßt. Bezüglich des künftigen Deckrüden bin ich auch schon weiter gekommen. Ich werde ihn in Kürze veröffentlichen.
Es kommen spannende Zeiten auf mich zu !! Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die das Leben so stellt !!

Von GALA of Enchanted Garden habe ich neue Bilder bekommen.Sie ist Ihrer Mutter June zum verwechseln ähnlich. Ein goldiges Mädchen !!!!
03.03.2014 Leider gibt es heute eine traurige Nachricht:
Gustav ist plötzlich und unerwartet gestorben ! Ich bin sehr traurig darüber ! Ich wünsche euch, liebe Ulrike und lieber Carsten viel Kraft für die nächste Zeit !

Es gibt aber auch sehr gute Nachrichten:
Eager Finn gewinnt mit Manfred Grub die Dummyprüfung F mit sehr gut !!! Finnley, Finesse, Frieda bestehen die Dummyprüfung A mit sehr gut und Faylan gewinnt die Dummyprüfung A mit SG !!!! Ich freue mich sehr für euch alle !!!! Klasse gemacht !!!!
21.02.2014 Cloud Seven of Enchanted Garden hat die Bringtreueprüfung beim JGHV mit Bravour bestanden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch liebe Petra !
11.02.2014 Am Samstag hatten wir Welpentreffen meines G-Wurfes. 4 von 7 Welpen haben den Weg nach Lauda gefunden !! Freue mich sehr über die Entwicklung der Kleinen. Tolle Hunde mit engagierten Führern !!!
 
Meine Liz hat ihre Zuchtzulassung bekommen. Ich plane meinen H-Wurf mit ihr im Herbst diesen Jahres. Der Deckrüde wird bald bekannt gegeben !!!
24.01.2014 Von Ginger-Liz habe ich neue Bilder bekommen!
13.01.2014 Gustav (6 Monate) hat aktuelle Bilder geschickt.
06.01.2014 Ich wünsche allen meinen Freunden und Bekannten ein gutes neues Jahr und viel Erfolg 2014 mit euren tollen Hunden. Ich freue mich sehr, dass so viele Enchanted Gardens aktiv arbeiten. Bitte unterrichtet mich auch weiterhin mit Euren Ergebnissen. Der Ursprung aller Enchanted Gardens ist mein geliebtes Lunchen, meine Daggy. Sie wird am 17.05. 11 Jahre alt, was ich gerne mit vielen von Euch feiern würde. Aus diesem Anlass möchte ich am 03.05. ein Enchanted Garden Treffen machen. Eine persönliche Einladung bekommt Ihr noch. Freue mich, wenn viele von Euch den Weg nach Lauda finden und wir eine gute Zeit miteinander verbringen werden.

Von Gala und Greta gibt es neue Bilder!