© Working Golden Retriever of Enchanted Garden
zurück zu den aktuellen News
News 2016
07.12.2016 Die Bilder vom Weihnachts WT 2016 sind online *GALERIE*.
17.11.2016
Bilder vom 2. i-Wurf Treffen am 13.11.2016.

Unsere supertolle einzigartige Liz hat in Sulzbach an der Lederhecke die RGP mit 205 Punkten gewonnen. Ich bin so megastolz auf Jürgen und Liz.
14 Tage vorher hat unsere Toni - auch mit Jürgen - mit gerademal 17 Monaten, die BLP/R mit dem 2.Platz und 265 Punkten geschafft.
Toller Führer !!! Tolle Hünd !!!
06.11.2016 Am 03.10.2016 hatten wir i-Wurf Treffen und es sind jede Menge Bilder gemacht worden. Siehe "Galerie i-Wurf Treffen".
Von Ida of Enchanted Garden habe ich auch eine ganze Reihe Bilder bekommen, die in ihrere "Galerie" zu finden sind. Vielen Dank Martina, für die vielen Fotos!
10.10.2016
Sie waren dabei:
Enchanted-Garden F-chen Snooker und Finesse... DHV- Obedience DM.... Finesse mit Platz 3 !!! Und Snooker auf Platz 10 beide mit Vorzüglich. Ich bin super stolz!
 
 
Dann schrieb uns Doris diese tolle Nachricht:
"Xenia hat heute bei dem Rally Obidience Turnier in Schwaig alle Richter überzeugen können. Sie waren begeistert von ihrer austrainierten Hinterhand. Da war es nicht schlimm das der Hundeführer bei einer Aufgabe nicht bis drei zählen konnte. Das hat uns den ersten Platz gekostet. Aber es kommt nicht immer nur auf die Plazierung an. Xenia ist mein Traumhund."
Ich freue mich sehr über die beiden!!!
 
 
Auch die Hchen sind aktiv:
Heavenly Kiwi und Henriette bestehen beide mit tollen Ergebnissen die JP/R.
 
Unsere Toni macht auch eine tolle JP/R mit 267 Punkten und bekommt beim Formwert ein schönes SG.
 
Gisbert war auch beim Formwert und was wir schon alle wussten!! Er ist sehr schön!!!
Weiter so!
Falls ich das Ergebnis von jemandem vergessen habe! Seit nachsichtig!!
 
Die Mädels vom I-Wurf, klasse Truppe
02.09.2016 Super Röntgenergebnisse:
Handsome Artus: HD A1/A1 + ED frei /frei
Heavenly Kiwi: HD B1/B1 + ED frei /frei
Henriette: HD B2/B1 + ED frei /frei
Freue mich sehr!

Weiterhin sind die H-chen sehr aktiv:
Henriette besteht mit Ihrer Führerin mit Bravour die Jagdliche Brauchbarkeit !!!
Sehr gut liebe Silke !!!

Heavenly Kiwi startet mit Nicole beim Mainschleifeworkingtest und belegt einen super 4. Platz in der Anfängerklasse mit dem Prädikat Vorzüglich!! Well done Nicole und Kiwi!!!
28.08.2016 Unser neues Rudelmitglied hat eine eigene Seite bekommen: Isadora of Enchanted Garden.

Anna Auerbach war zum Fotoshooting da und die Daten vom i-Wurf konnten eingetragen bzw. ergänzt werden. Danke Anna für die schönen Bilder.
Jetzt hat auch jedes i-Wurf-Kind seine eigene Galerie und ich freue mich auf Bilder in Zukunft.
14.08.2016 Die weltbeste Daggy ist seit gestern nicht mehr bei uns...
Sie bleibt für immer unvergessen!
   
   
25.07.2016 Tolle Neuigkeiten im Enchanted Garden:
Helena besteht mit Ihrer Führerin Iris den Wesenstest, die Begleithundeprüfung und die Dummy A mit sehr gut!
Unsere Toni besteht den Abrichtelehrgang beim JGHV mit voller Punktzahl.

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen. Martina Leidenberger hat neue wunderschöne Bilder gemacht:
>>> Welpengalerie <<< ...vielen Dank Martina!
14.07.2016 Es gibt wieder zuckersüsse neue Welpenbilder.
11.07.2016 Neues aus der Welpenbox :-)
29.06.2016
Neue Bilder in der Welpengalerie und hier wieder ein Video...
© Working Golden Retriever of Enchanted Garden
24.06.2016
Die kleinen I-chen wachsen und gedeihen! In der Welpengalerie findet ihr neue Eindrücke.
Und hier ein kleines Filmchen...
© Working Golden Retriever of Enchanted Garden
17.06.2016

Ich bedanke mich sehr für das riesige Interesse an den Kleinen i-chen. >>> Welpengalerie <<<
Alle Welpen sind vergeben!

Heavenly Kiwi besteht souverän den Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch Nicole und Kiwi.

Die ersten Gesundheitsergebnisse des H-Wurfes sind da:
Happy Harrison HD A1/A1 und ED frei/frei
Freue mich sehr!!!

13.06.2016
Unsere Toni besteht mit 72/80 Punkten die Dummy A ! Ich bin sehr stolz auf meinen Jürgen und seine Toni !!
   
Finesse gewinnt mit ihrer Führerin die swhv Verbandsmeisterschaft im Obidience und geht
mit diesem super Ergebnis zur Deutschen Meisterschaft.
Superklasse Susanne und Fine !!!
   
12.06.2016
Liz schenkt am 10.06.2016 8 Welpen das Leben. Es sind 7 Hündinnen und 1 Rüde. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit den Kleinen. >>> Welpengalerie <<<
19.05.2016
Henriette of Enchanted Garden mit Ihrer Führerin Silke besteht die BHP mit einem super Ergebnis ! Weiterhin startet sie bei APD/A und erreicht 75/80 Punkten !
Auch Handsome Arthus startet mit Ernesto bei der APD/A und sie erreichen 68/80 Punkte !!
Ich freue mich sehr über die Welpen von Liz !! Tolle Hunde mit tollen Leuten !!!

Wir sind in den Geburtsvorbereitungen ! Am 07.06. ist es soweit !! Ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit den Welpen !!!
Meine Daggy wurde 13 Jahre jung !!! Bleib noch lange bei uns mein Mädchen !!!
   
04.05.2016
Follow me Snooker und Andrea waren ebenfalls wieder erfolgreich...
17. April - Obedience Kreismeister der KG 5 in der Klasse 3.
24. April - Teilnahme an der VDH Obedience Meisterschaft in der FCI Klasse 3, Platz 14 !!!
03.05.2016
Wir waren beim Ultraschall, Liz ist trächtig! Die Welpen werden um den 8. Juni erwartet. Mehr unter "Wurfplanung".
Zwei weitere schöne Ergebnisse:
Greta
startet mit Dieter Schorn beim internen WT auf dem Rosshof und macht einen tollen 3. Platz in der Fortgeschrittenen (Bild rechts)!!

Tom startet mit Faylan beim Titiseecup und sie erreichen einen schönen 5. Platz, ebenfalls in der Fortgeschrittenenklasse.

Herzlichen Glückwunsch!!!
18.04.2016
Easy Living startet in der Offenen Klasse beim Titiseecup und gewinnt den Workingtest mit 93/100 Punkten !!
Obendrein wählen die Richter ihn zum Judges Choice !!! Super gemacht Katja und Easy !!!
(Bild rechts)



Tom startet mit Faylan in der Fortgeschrittenenklasse und sie erreichen einen schönen 5.Platz !!! Freue mich Tom !!!
12.04.2016 Noch eine weitere tolle Neuigkeit im Enchanted Garden:
Follow me Snooker ist für die Deutsche Meisterschaft im Obidience qualifiziert! Wir drücken alle Daumen liebe Andrea!!!
11.04.2016
Ich bin zurück aus England mit Liz. Sie wurde am 07.+08.04. von Levi gedeckt. Mehr unter Wurfplanung.
Es war eine sehr schöne Zeit und jetzt heißt es wieder "warten". Hier sind Bilder von unserem Trip...
   
   
   
Und hier noch weitere tolle Neuigkeiten...
Die Enchanted Gardens waren mal wieder erfolgreich beim WT Wilder Süden.
Tom macht mit Faylan den 3. Platz in der F mit 107/120
Easy in der O den 5.Platz mit 107/120 mit Katja
und Marita mit Clint hat den 3. Platz mit 109/120 Punkten in der Offenen Klasse !!!
Freue mich sehr für euch drei !!

Auch im Obedience gab es einen schönen Erfolg:
Susanne mit Fine starten in der OBI - Po und erreichen einen tollen ersten Platz mit 279 Punkten und V !!!!
29.03.2016 Seit Ostersamstag ist es soweit, Liz ist läufig und ich fahre nächste Woche zum Decken.
15.03.2016 Es sind ja viele Enchanted Gardens auf diversen Prüfungen unterwegs:

Beim diesjährigen German Cup waren Blizzard, Delightful Shannon, Eastwood Clint und Easy Living mit ihren Teams dabei! Die einen mehr die anderen weniger erfolgreich aber alle zufrieden!!!

Beim Spessart Cup war in der Anfängerklasse Follow me Snooker mit Andrea Rotter und Greta mit Dieter Schorn erfolgreich.
Fabulous Hunter Noshy mit seinem Führer Ueli Tschumi ist in der Open in Werdenberg gestartet! Er konnte das Stechen für sich entscheiden und gewinnt somit die Open mit V1.

Noch eine Neuigkeit was unser diesjähriges Zuchtvorhaben anbelangt.
Wir haben unseren Mr. Right gefunden und fahren diesmal nach England. Weitere Infos in Kürze!
13.01.2016
Tolle Neuigkeiten von Snooker:
Am 11.11.2015 erhielt Snooker seine Zuchtzulassung.
Im Dez. 2015 wird er Vereinsmeister 2015 in der Obedienceklasse 3 beim RSGV DA-Arheilgen. Ebenfalls im Dez. 2015 gewinnt er bei der Obediencehallenprüfung in Frankfurt mit 264 Punkten und einem Vorzüglich.
Im Jan. 2016 war Snookers erster Start in der neuen Obedience Prüfungsordnung 2016. Auch hier meistert er alle gestellten Aufgaben und erreicht mit 258 Punkten und einem Vorzüglich den 3. Platz.
Weitere Bilder in seiner Galerie!
 
Es gibt aktuelle Bilder von Gin-Tonic und von Gala
 
und hier ist ein Bild von Handsome Artus und Holden Upstream...
     
Rechts unsere Toni mit Schwester Rosa links und der Vater Ticket in der Mitte...