© Working Golden Retriever of Enchanted Garden
zurück zu den aktuellen News
News 2017
15.12.2017

Seit heute wissen wir es ganz genau:

Liz bekommt Ende Januar Welpen !!! Wir freuen uns sehr und pflegen die werdende Mama !!

23.11.2017 Am 21.11. und 22.11.2017 wurde Liz von Sörgoldens Solo gedeckt. Nähere Infos findet ihr unter "Wurfplanung". Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen Ende Januar.
10.11.2017
Liz ist seit gestern läufig und wir fahren bald zu unserem neuen Abenteuer dem J-Wurf !
Weitere Infos zum J-Wurf folgen in Kürze !!

Es ist sehr viel passiert in diesem Spätsommer/Herbst ! Viele Enchanted Gardens sind auf diversen Prüfungen erfolgreich gestartet!
Besonders hat mich das Ergebnis von ISA gefreut, die in ihrem jungen Alter bei der jagdlichen Brauchbarkeit überzeugen konnte und Suchensieger mit 95/100 Punkten wurde !!
Weiterhin hatten wir noch einen Grund zu feiern: unsere Toni hat mit gerade mal 21/2 Jahren die RGP als Suchensieger bestehen können !! Eine beachtliche Leistung unserer schwarzen Perle !!

Es gibt auch nicht so gute Nachrichten im Enchanted Garden:
Leider sind die ED Werte nicht so positiv ausgefallen wie erhofft: zur Abklärung war ich mit ISA beim CT in Belgien, sie wurde mit einem Leichten Arthrosegrad auf der rechten Seite als unbedenklich eingestuft für mich ein sehr gutes Ergebnis, da nun klar ist, dass sie ein Leben lang mit mir arbeiten kann und wird.
Die beiden Erfolgreichen...
07.08.2017 Die beiden Schwestern haben die Dummy A gerockt:
Ida mit einem Traumergebnis 80/80 Punkte V und ISA mit 79/80 Punkten und auch V !!
Arwen startet bei ihrem ersten WT und erreicht das Prädikat GUT !!
10.07.2017
Nun gehen auch die I-Chen an ihre ersten Prüfungen:
Illustrious Arwen und Ivy bestehen beide die APD/A mit sehr guten und guten Ergebnissen!
Ich freue mich wirklich sehr über den Wurf! Tolle Hunde mit guten Führern!!
Hier ein aktuelles Bild von der Enchanted Garden Gang!!
von links: June, Isa, Liz und vorne unsere Toni.
29.06.2017
Wir hatten 1jähriges i-Wurftreffen und es sind jede Menge Bilder entstanden...
- - - GALERIE - - -
   
   
09.05.2017 Da Liz immer noch nicht läufig ist müssen wir den für Frühjahr geplanten Wurf auf den Herbst verschieben. Liz wird im November/Dezember aller Voraussicht nach gedeckt werden.
Der Deckrüde bleibt der Gleiche, wird dann zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden. Somit bleibt mir mehr Zeit für meine kleine Motte. Sie macht mir wirklich unglaublich viel Freude.
12.04.2017
Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten vom letzten Wochenende...

3 Enchanted Garden zog es am 9.04. nach Herne in NRW um sich dort der VdH Deutschen Meisterschaft im Obedience zu stellen.
Bei knapp 50 Teilnehmern aus ganz Deutschland, konnte sich Easy mit Katja, trotz 2 Nullen, einen tollen 35 Platz erarbeiten. Sie bekam ein, für Obedience, unübliches Lob der Richterin ausgesprochen: „You were the most sympathical Team today! Your Goldi always works with a smile in his face“.
Den 22 Platz und ein SG konnte sich Snooker mit Andrea erarbeiten, dem die Mittagshitze leider etwas zu schaffen machte und die Konzentration darunter litt.

Last but not least haben Susanne und Fine den VdH Deutschen Meister, besser Meisterin im Obedience…
Finesse beeindruckte einmal wieder alle mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Arbeitseifer, so dass Fine und Susanne auf den ersten Platz gelangen! Als ob das nicht schon gigantisch genug wäre…

Fine und Susanne gehen im Juni mit dem Team Germany nach Belgien zur Weltmeisterschaft im Obedience! Die Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Ich bin so stolz, auf die 3 mit ihren Hundeführerinnen, bei diesem Border Collie - Lastigen Sport, so hervorragend abgeschnitten zu haben!
   
   
27.03.2017 Ich freue mich sehr, denn die H-chen kommen !
Henriette erarbeitet sich beim WT Wilder Süden den 6.Platz mit SG. Auch Handsome Artus startet und erreicht den 8. Platz mit SG.
Hayden startet auch in der Anfängerklasse beim WT Galgenbergcup und sie erreichen den 5.Platz mit Vorzüglich.
Holden Upstream startet beim Team WT mit Fabulous Hunter Noshy und der Labradorhündin Star und sie erreichen im Team den 2.Platz !!
Unser kleiner großer Easymann startet in der Offenen Klasse beim WT Wilder Süden und erreicht einen supertollen 2.Platz !!
Nicht zu vergessen die Liebe Nicole startet mit Kiwi beim Spessartcup und sie erreichen das Prädikat Gut !!
Ich bin begeistert !!! Weiter so !!!!

Die Läufigkeit von Liz lässt noch auf sich warten !!! Es bleibt spannend.
20.03.2017
Wir hatten I-Wurftreffen !!!
Indi, Ivy, Ida , Arwen, Isa und Iduna waren dabei.

André Pfannstiel hat uns trainiert und wir haben viele neue Ansätze bekommen. Es war sehr schön und ich danke Euch allen, dass Ihr Eure Hunde so toll führt und ihnen ein wunderbares Zuhause gebt.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen !!
     
     
     
     
     
     
     
17.03.2017 Auf Isa's Seite ist ein aktuelles Bild von ihr.
17.02.2017 Der Deckrüde für den J-Wurf ist gefunden! Zu gegebener Zeit werden wir ihn veröffentlichen. Liz wird in naher Zukunft gedeckt werden!
Wir freuen uns schon sehr auf den Wurf, wenn alles klappt!!!
16.01.2017
Die Gang mit Gala of Enchanted Garden !!